Liebe Montessori-Gemeinschaft,

üblicherweise sollte laut unserer Satzung im Oktober oder November des Jahres die ordentliche Mitgliederversammlung unseres Vereins stattfinden. Bei der aktuellen Pandemie-Lage ist es allerdings derzeit nicht möglich eine Mitgliederversammlung im üblichen Rahmen als Präsenzveranstaltung durchzuführen.

Daher verschieben wir die ordentliche Mitgliederversammlung auf den 25. Februar 2021, 19:30 Uhr.
Eine separate Einladung mit Tagesordnung stellen wir Euch fristgerecht zusammen.

Zwar bietet uns § 5 Abs. 2 des neuen „Gesetzes über Maßnahmen im Gesellschafts-, Genossenschafts-, Vereins-, Stiftungs- und Wohnungseigentumsrecht zur Bekämpfung der Auswirkungen der COVID-19-Pandemie“ (GesRuaCOVBekG) die Möglichkeit, auch ohne Satzungsgrundlage eine virtuelle Mitgliederversammlung ohne Präsenz der Vereinsmitglieder am Versammlungsort abhalten. Wir hoffen aber mit der Verschiebung auf Ende Februar nächsten Jahres wieder eine Präsenzveranstaltung abhalten zu können, um einen regen Austausch zu ermöglichen.

Wir hoffen, dass Sie diese Entscheidung verstehen können, denn in erster Linie haben wir sie in der Verantwortung gegenüber unseren Mitgliedern – also Euch – getroffen.

Beste Grüße & bleibt gesund,

Euer Vorstandsteam